Jetzt spenden

Als Wohlfahrts- und Hilfsorganisation leistet das Rote Kreuz im Landkreis Traunstein eine Vielzahl an gemeinnützigen Tätigkeiten. Dazu zählen etwa der Rettungsdienst, die ehrenamtlichen Einsätze der Sanitätsbereitschaften und der Wasserwachten, der Katastrophenschutz, die Erste-Hilfe-Breitenausbildung und eine breite Palette an sozialen Diensten. Um all diesen Aufgaben gerecht werden zu können, benötigt das Rote Kreuz aber selbst die Unterstützung der Bürger. Denn trotz des ehrenamtlichen Engagements vieler Helfer fallen für Ausbildung, Material, Gebäude und Versicherungen hohe Kosten an.

Helfen Sie uns helfen!

Das BRK hilft Menschen in Not. Dazu sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Bitte spenden Sie!

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Ersatzbeschaffung Kommandoeinsatzwagen Wasserwacht

Kein Weg ist uns zu weit & kein Winkel zu entlegen