Unsere Rotkreuz-Shops

Marienstraße 5, 83278 Traunstein

Di-Fr: 10-17 Uhr; Sa: 10-13 Uhr

Chiemsee Straße 7, 83278 Traunstein

Mo, Di, Mi, Fr: 10-13 Uhr; Do: 14-17 Uhr; Sa: 09:30-12:30 Uhr (jeder 1. Sa im Monat)

Fridtjof-Nansen-Str. 4., 83301 Traunreut

Di-Fr: 10-17 Uhr; Sa: 10-13 Uhr

Das Konzept der Rotkreuz-Shops

Generell sind Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Klimaneutralität immer wichtige Themen. Der Gedanke der Rotkreuz-Shops geht jedoch weit darüber hinaus. Jeder Kauf ermöglicht dem BRK Traunstein hilfsbedürftige Menschen in der Region zu unterstützen. Die Erlöse kommen zu 100 % den sozialen Diensten im Landkreis zugute. Darunter fallen Bereiche wie zum Beispiel Essen auf Rädern, der Hintergrunddienst des Hausnotruf, der Besuchsdienst und das Herzenswunsch Hospizmobil.

In unseren Rotkreuz-Shops kann moderne und hochwertige Kleidung, Schuhe und Accessoires für Frauen, Männer und Kinder zum kleinen Preis erworben werden. Außerdem bieten wir Haushaltswaren und Heimtextilien, beispielsweise Geschirr und Bettwäsche, an.

Egal ob man mit dem Einkauf die Umwelt schonen möchte, man ein Shoppingfan oder Schnäppchenjäger ist, nur ein kleines Budget zur Verfügung steht oder mit dem Einkauf hilfsbedürftigen Menschen helfen möchte. Im Rotkreuz-Shop sind alle herzlich willkommen!

Mithelfen in den Rotkreuz-Shops

Die wichtigste Voraussetzung für einen guten und erfolgreichen Kleiderladen sind motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Viele Menschen haben in den Rotkreuz-Shops bereits eine attraktive und abwechslungsreiche Beschäftigung von “Mensch zu Mensch” gefunden und wertvolle Erfahrungen fürs Leben gesammelt - vor allem im Verkauf, der Sortierung und Auszeichnung der Waren, der Beratung und Begegnung von unterschiedlichen Menschen.
Vorkenntnisse benötigen Sie keine, denn wir freuen uns auf Ihr individuelles Know-how und Ihre persönlichen Lebenserfahrungen.

Machen Sie also jetzt den Unterschied und informieren Sie sich über eine spannende, ehrenamtliche Herausforderung in Ihrem nächstgelegenen Rotkreuz-Shop.

Kleiderspenden für die Rotkreuz-Shops

Sachspenden spielen in den Rotkreuz-Shops eine wichtige Rolle, da diese erst durch Ihre Spenden möglich sind.

Die Shops freuen sich über gut erhaltene, saubere Spenden. Kleidung und Schuhe für Damen, Herren und Kinder, Accessories wie Taschen, Uhren und Schmuck und auch Bettwäsche und Handtücher werden gerne saisonunabhängig angenommen.

Gerne können Sie die Spenden zu den Öffnungszeiten in den Rotkreuz-Shops abgeben.

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung je nach Zustand in den nächsten Rotkreuz-Shop Altkleidercontainer!